Über mich

Ich heiße Erwin Skorianz und bin 1962 im schönen Regensburg geboren. Ich lebe mit meiner Frau und unseren beiden Söhnen in der Gemeinde Pentling. Kurzer Weg zur Innenstadt vom altertümlichen Regensburg, aber auch die Natur ist hier zum Greifen nahe. Meine Familie und die Geborgenheit zuhause gibt mir Inspiration und öffnet die Sicht auf das Wesentliche im Leben. Ich bin nach einer langen Berufserfahrung als Kaufmann mittlerweile freiberuflicher zertifizierter Kommunikationscoach und freier Redner in meiner Heimatregion.
Dank und Anerkennung sind meine Eckpfeiler. Ich bin dankbar für mein Leben in Zufriedenheit und das ich diesen Weg mit meiner Familie und lieben Menschen gehen darf.

Herr Skorianz Portraitaufnahme im blauen Anzug
Erwin Skorianz, schwarz gekleidet, am Friedhof

Mein Einfühlvermögen für Ihre Trauer

Der Tod ordnet die eigene Welt neu - alles ist plötzlich anders - nichts mehr wie es einmal war. Denn eine Person unter uns fehlt plötzlich, oft auch unvorbereitet und ohne den zu verstehenden Sinn. Diese Tatsache greife ich mit den Hinterbliebenen auf, denke mich in Ihre Situation hinein und begebe mich in gemeinsamen Schritten auf die Suche nach den bleibenden Erinnerungen an die verstorbene Person. Ich bin in diesen schwierigen Tagen als aufmerksamer Zuhörer an Ihrer Seite. In einem persönlichen Vorgespräch besprechen wir gemeinsam alle Facetten der verstorbenen Person und lassen die gemeinsame Zeit noch einmal Revue passieren. Zusammen finden wir die passenden Worte für die freie Beerdigung. Klassisch oder einfach anders, einer Trauerfeier mit mir als freien Redner sind fast keine Grenzen gesetzt.
Es bedarf der Momente die zu finden sind, um durch die Macht des Wortes das auszusprechen was Sie für den von uns gegangenen Menschen empfinden.

Nach oben scrollen